Donnerstag, 1. September 2011

It's me, again ! Lavender Hill for Life


Heute ist mir mal wieder einmal mehr aufgefallen, wie unglaublich viele talentierte, klasse Menschen es hier gibt. Das durften heute viele in der Kirche bei einer kleinen Show erleben, die von den verschiedenen Youth-Programmen, ganz besonders vom Aftercare-Programm gestaltet wurde. Auch einige andere Jugendliche aus Lavender Hill haben daran teilgenommen. Zu sehen gab es ein breites Programm. Es wurde gesungen (mal im Duett, mal als Chor – gesungen wurden Songs, die von den Kids, Bruce und einigen lokalen Volunteers selber geschrieben wurden), Theater gespielt (Themen der kleinen Rollenspiele waren vor allen Dingen Gewalt, Drogen und Alkohol und wie man damit umgehen sollte) und VERDAMMT GUT getanzt : Breakdance ! Nebenbei gab es dann auch noch leckere ROSA Hot Dogs :))
Auch der heutige Morgen war echt lustig. Henning und ich haben am Lifeskills-Programm teilgenommen, das ist eine recht kleine Gruppe mit Menschen unterschiedlichen Alters (vor allem Jugendliche, aber auch ältere Menschen). Wie der Name schon sagt, sollen einem dort Lifeskills – Lebensfertigkeiten – beigebracht werden. Heute wurde das Thema Stress behandelt: Was ist eigentlich Stress (dazu „durften“ wir uns ein paar Rollenspiele ausdenken, die Stress zu Hause, auf der Arbeit und in der Community darstellen), was kann man dagegen tun etc. Lustig wurde es dann als wir ein bisschen Yoga gemacht haben – den allbekannten Sonnengruß – um uns ein bisschen zu „entstressen“. (Die Entspannung wurde ein bisschen gedämpft weil ich es dabei irgendwie geschafft habe, mir meinen Zehennagel halb abzureißen...jaja) Danach wurde es sogar noch schöner, gegenseitige Massage war angesagt (oooh, das war so wundervoll !).. Leider war das dann alles viel zu schnell vorbei und dann gings auch schon los mit den ganzen Vorbereitungen für die Show.

Soo, jetzt noch ein bisschen was zu meiner Wochenendplanung ! Morgen kriegen wir höchstwahrscheinlich Besuch von Katrin, Samuel und Lisa, die Mirjam und ich auf unserem 2 wöchigen Vorbereitungsseminar in Hermannsburg kennengelernt haben. Die 3 wohnen hier relativ in der Nähe, in Mfuleni. Wie's war, dazu dann wenn ichs weiß. Samstag wollten wir 4 dann nochmal nach Cape Town, ein bisschen Stadtluft schnuppern. Sonntag geht’s dann in die Kirche und danach WANDERN. Ohoh, na hoffentlich steh ich das durch. Aber wahrscheinlich wird die Mühe mit sehr sehr schöner Aussicht belohnt :p

Naja so viel jetzt erstmal von mir !
Ich grüße euch alle !
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen