Sonntag, 18. September 2011

It's Braai, not Barbeque !

So, nun ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Morgen heißt es dann wieder FRÜH AUSTEHEN (und wer mich kennt weiß, dass mir das echt nicht liegt !).
Dafür konnte ich das Wochenende aber wirklich genießen :) Freitag haben Mirjam und ich das erste Mal am Girls Club teilgenommen, das ist ein Projekt nur für Mädchen (wie der Name schon sagt), in dem wir über ganz viele typische Mädchensachen sprechen können. Momentan geht es um Freundschaft und dazu haben wir uns erstmal den Film „Sisterhood of the Traveling Pants“ angeguckt. Da geht es um eine „magische Jeans“, die auf wunderbarer Weise allen 4 Freundinnen passt und die die Mädchen dann während ihrer Ferien, die sie alle getrennt verbringen, untereinander hin und herschicken. Weil uns diese Symbolik so gut gefallen hat haben wir uns dafür entschieden, so etwas ähnliches für die Mädchen zu machen - ein „Travelling T-Shirt“, was jedes der Mädchen für eine Woche tragen darf und sie dann der Nächsten weitergibt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt :)
Freitag abends sind wir dann noch nach Muizenberg in einen Club gegangen – wobei Club eigentlich das ganz falsche Wort ist, es fühlt sich eher wie an großes Wohnzimmer an: Mit Sofas und Kissen etc... Einziger Minuspunkt war eigentlich nur der Sänger (oder die Sängerin – ganz ehrlich, es ist uns bis heute ein Rätsel!), der/die mit Gitarre bewaffnet ein gleich klingendes Lied nach dem anderen vor sich her gebrummt hat... Ja, ich bin gemein aber hey – Juliana (eine Freiwillige, die ich vom Kindergarten kenne) und ich waren schon drauf und dran eine Triangel-Trommel-Band zu gründen, die wahrscheinlich besser gewesen wäre als DAS.
Najaaa. Samstag war dann auf jeden Fall das absolute Highlight ! Da das Wetter absolut grandios war – strahlender Sonnenschein und endlich mal wieder richtig WARM – sind wir mit dem Auto nach Simon's Town zum Boulders Beach gefahren. Dort gibt es eine große Pinguinkolonie, die ganz niedlich am Strand herumlaufen :) Wir konnten den süßen Tierchen richtig nahe kommen, scheu sind die auf jeden Fall nicht, das steht fest ! Und die Landschaft – einfach wunderwunderwunderschön (wir konnten gar nicht mehr aufhören mit den „oooohs“ und „aaaahs“). Habe dann auch sofort ordentlich viele Fotos geschossen – habe sie mir vorhin nochmal angeguckt und konnte nur staunen über diese Postkartenreife Landschaft. Kristallklares Meer, weißer Sand, Pinguine, riesige Felsen, Lagunen. So etwas zu beschreiben fällt viel zu schwer.
Den Rest des Tages lagen wir dann auch am Strand und haben einfach die freie Zeit genossen. (vielleicht zu lange – hab einen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht :D)
Abends gab es dann noch ein richtig leckeres Braai – die südafrikanische Bezeichnung fürs Grillen (und möge man es bloß NIEMALS grillen oder Barbeque nennen !!!!) Elvira und Ulli hatten uns eingeladen und es wurde ein wirklich sehr schöner Abend mit ganz viel Fleisch, Kartoffeln, Tomatensalat, Reis, etc. etc. ! Danach gabs dann auch noch 2 Filme zu gucken – am liebsten wäre ich für immer dageblieben, der Kamin war einfach zu warm um wahr zu sein :)
Nur heute war es ein wenig anstrengend, weil Mirjam und ich früh aufstehen und den ganzen Tag Farm Duty machen mussten – bei relativ starken Regen, nicht grade optimal ! Naja, aber dafür haben wir Mädels dann das nächste Wochenende frei und planen bereits, ein bisschen zu shoppen (das muss ja auch mal sein !)

Ich grüße euch alle und hoffe, es geht euch gut !
Eure Franzi

1 Kommentar:

  1. Hey Franzi :)

    Schwärm bitte nicht so viel von dem tollem Wetter was ihr habt/hattet und der Landschaft :D Bei uns ist es zurzeit kalt - schon gefühlt wie Winter. Schön das es Dir so gut gefällt! Ich wünsche Dir dann nächstes Wochenende viel Spaß beim Shoppen & du hast Recht: Das muss auch mal sein :b

    Ich freu mich schon wenn Du wieder was berichtest :)
    Ganz liebe Grüße, Franzi :*

    AntwortenLöschen