Montag, 8. August 2011

Vorbereitungsphase

So, nun habe auch ich mich endlich mal daran gesetzt, einen Blog zu erstellen. (Kaum zu glauben, dass ich alleine schon 30 Minuten brauche um mich für ein Hintergrundbild zu entscheiden)
In ein paar Tagen geht es also los, das große Abenteuer ! Südafrika. Die Gefühle kochen, ganz viel Vorfreude und Neugier aber irgendwie auch Angst, das alles hier zurückzulassen.
Koffer packen... lezte Vorbereitungen treffen...
Überlegen, was man hier reinschreibt.

Irgendwie bin ich schon mit meinem Latein am Ende ! Ohje, ich hoffe das steigert sich noch. Schließlich will ich euch doch von meinen ganzen Erfahrungen berichten, die ich in Lavender Hill machen werde.

Eure Franzi

1 Kommentar:

  1. Hallo Franzi,
    so, nun bin ich zum ersten Mal in deinem blogg... Na, und ganz sicher nicht zum letzten Mal!
    "Vorbereitungsphase", ach ja, das ist wirklich nicht ganz ohne; auch für einen Papa, der nun nach 18 gemeinsamen schönen, erfahrungsreichen Jahren seine eigentlich doch noch ganz kleine Franzi ;-)in die große weite Welt hinaus ziehen lassen soll ... Der Kopf und Verstand ist da ja schon so weit und gönnt seiner Tochter von Herzen die vielen neuen, gewiß prägenden und verändernden Erfahrungen in dem ganz anderen Lebensumfeld in Lavender Hill mit den Menschen dort. Ja, ich bin wirklich stolz auf Dich Franziska, unsere Tochter, daß Du selbst diese Entscheidung getroffen hast, für ein freiwilliges soziales Jahr "das große Abenteuer Südafrika" anzugehen! Und doch: Mein Bauch, meine Gefühle brauchen noch etwas, um dich nun auch wirklich ganz loszulassen und frei zu geben für dieses lebensverändernde große Abenteuer. Na ja, knapp drei Tage bleiben uns ja noch bis zum Abschied! Laß uns die miteinander in der Familie genießen!
    Alles Liebe
    von Papa

    AntwortenLöschen