Dienstag, 4. Oktober 2011

It's me again

Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen – langsam werde ich ein bisschen schreibfaul. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass für mich die Wochen langsam zum Alltag werden. Ohje, das hört sich jetzt total schlimm an, als hätte ich resigniert oder wäre total gelangweilt. Das ist es natürlich nicht, keine Sorge ! Ich bin nämlich ganz schön froh, dass jeder von uns hier langsam seinen eigenen Platz einnimmt – sich sozusagen eingefunden hat. Denn das war am Anfang ja doch ganz schön stressig, das ständige Hin und Her zwischen den vielen unterschiedlichen Projekten, die Warterei, das Grübeln darüber, was man denn heute dann überhaupt zu tun hat. Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt jeden Tag voll und ganz mit dem Kindergarten beschäftigt bin und abends eigentlich fast nur noch wie ein Stein ins Bett falle.

Besonderes Kindergarten-Highlight innerhalb dieser 2 Wochen war auf jeden Fall, der Ausflug zu einer etwas weiter entfernteren Farm im Inland. Schon allein die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus und den vielen lachenden, lärmenden Kindern (2 davon sich übergebend) war ein Erlebnis. Vor allem ist mir während dieser Fahrt aufgefallen, dass diese Kinder nichts anderes zu kennen scheinen als ihre vertraute Umgebung in Lavender Hill. Denn im Bus klebten praktische alle an der Windschutzscheibe und machten ganz große Augen, als wir an den vielen Küstenorten und dem wunderschönen Meer- und Strandpanorama vorbeifuhren. Auf der Farm angekommen wurde es dann ganz schön chaotisch (vor allem für die Lehrer und uns Freiwillige), denn den Überblick bei dieser ganzen Kinderschar zu behalten war wirklich eine Herausforderung ! Vor allem die vielen Tiere auf der Farm fanden allgemeine Begeisterung – Ziegen, Schafe, Schweinchen, Pfauen, Enten, alles wuselte durch die Gegend! Die Farm war wirklich wunderschön gelegen und viele kleine Läden ließen mein Shoppingherz höher schlagen – vergebens, denn auf die Kleinen aufzupassen und sie davon abzuhalten auf Erkundungstour zu gehen nahm mich dann doch vollends in Anspruch :) Für mich gab es an diesem Tag mindestens 2 ganz besondere Highlights des Tages : Das erste Mal, als wir vom Bus aus einen Wal sehen konnten, der sich wirklich unglaublich nah am Strand befand und sich munter hin und her drehte. Und das zweite Mal, als die Kinder alle zusammen auf einer großen Wiese spielen konnten – soo viel Platz und Natur, das war wirklich schön :)

Was war an den Wochenenden so los? Glück hatten wir auf jeden Fall mit dem Wetter, so dass wir des öfteren den Strand besucht haben und einfach nur die freie Zeit genossen haben – Sonnenbrand inklusive ! Außerdem sind wir ein bisschen durch Kalk Bay geschlendert, ein wirklich malerischer kleiner Ort mit vielen kleinen Läden. Für Mirjam und mich ging es dann auch noch zum Flohmarkt am Muizenberger Beach und zu einer großen Shoppingmall, wo wir ordentlich zugeschlagen haben – aber das muss ja auch mal sein ! Dieses Wochenende haben wir dann auch noch zusammen mit Freunden das Kapstädter Nachtleben erkundet und hatten viel Spaß – bin auch noch leicht gerädert von dem Abend, da ich schon am Tag zuvor wegen Farm Duty nur wenig schlafen konnte. Deshalb geht es für mich heute auch mal ganz früh ins Bett, damit ich die Woche überstehe !


Liebe Grüße und Totsiens !
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen