Sonntag, 16. Oktober 2011

Hey ihr Lieben !

In den letzten 2 Wochen haben wir vor allen an den Wochenenden die Kreativität und Schönheit dieses Landes bewundern können. An unserem freien, nicht durch Farm Duty verschwendeten Sonntag konnten Mirjam und ich uns nach Kirstenbosch aufmachen, um den riesigen botanischen Garten dort erkunden zu können. Wir hatten uns allerdings nicht das beste Rumlauf-Wetter ausgesucht, es waren an die 33 Grad – selbst im Schatten. Und da der botanische Garten dann auch noch direkt an den Bergen und dementsprechend steil war, wurde das gemütliche Herumschlendern zu einer echten Plackerei. Die hat sich jedoch auch wirklich gelohnt ! Eine wunderschöne Postkartenansicht bot sich uns, egal wo wir auch hinguckten und die unterschiedlichsten Baum- und Blumenarten boten jede Menge Abwechslung. Spannend wurde es vor allem bei einer unserer (viiielen) Rasten, als auf einmal aus einem Gebüsch eine Schlange hervorgeschnellt kam um eine Maus zu erlegen – verdammt, habe ich mich erschrocken ! Am liebsten würde ich tausende Fotos hier hochstellen um euch einen ungefähren Eindruck zu vermitteln, aber irgendwie dauert das auf dieser Seite immer so lange. Wer also Facebook besitzt, möge sich doch einfach dort die vielen Fotos, die ich bereits hochgestellt habe, anschauen!
Kreativ wurde es dann dieses Wochenende – Mirjam und ich haben einige der vielen verschiedenen Arts & Craft – Märkte von Kapstadt erkundet. Fazit: Es war verdammt schwer, kein kleines Vermögen für diese Kostbarkeiten auszugeben: Schmuck, Holz-/Stein- und Perlenfiguren in allen Größen und Farben, Kleidung, Taschen, Bilder und und und. Außerdem haben wir in diversen Haarsalons vorbeigeschaut – Mirjam and Franzie wollen sich nämlich gerne typisch afrikanische Flecht und Zöpfchenfrisuren verpassen lassen. Schade nur, dass das so schweineteuer ist !! Da muss jetzt erstmal für gespart werden :)) Naja, irgendwann waren wir auf jeden Fall total am Ende vom vielen Laufen – hatten uns nämlich außerdem noch das Bo-Kaap-Viertel angeguckt, einem Stadtteil bestehend aus vielen kunterbunten Häuschen, die vor allem von Kapmalaien bewohnt werden.
Also wurde sich gegen Nachmittag zusammen mit Juli und Juliana zum Kaffee trinken getroffen. Wo? In einem wirklich coolen Café auf dem Balkon des Pan-African-Market – auf jeden Fall ein Insidertipp, weil die Atmosphäre dort einfach nur super ist! Es gab frischgepressten Saft in einem orientalisch/antiquitären Ambiente. Am Ende des Tages haben wir uns dann noch alle zusammen in den Company's Garden gelegt und haben so nebenbei etwas von der Demonstration mitbekommen, die an die nun bereits 4 Wochen dauernde Demo in der Wall Street in New York anlehnte. Schade war nur, dass hier, im Vergleich zu anderen Größstädten der Welt keine richtige Stimmung aufkommen wollte – Es waren kaum Leute da.

Sooooo. Morgen geht es dann wieder los mit dem anstrengenden, aber auch spaßigen Alltag. Langsam bereiten wir uns im Kindergarten schon auf das baldige Fest anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der New World Foundation vor. Das wird sowas wie ein „Tag der offenen Tür“ mit diversen Acts und Infos. Am 29. Oktober soll das ganze stattfinden – da bin ich auf jeden Fall schon gespannt und werde euch dann vom Ergebnis erzählen !

So long, bye bye,
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen